Was ist der Hintergrund zum Hintergrund?

An vielen Stellen im Wahlkreis sehen Sie auf den Großflächen toll festgehalten von Sara Glawe aus Banzkow, wer ich bin und was mich ausmacht. Dazu ein paar Zeilen…

Viele von Ihnen, die mir schon länger folgen, wissen, das ich ein absoluter Tiermensch bin. Besonders Pferde haben es mir angetan und deshalb war ich sehr froh, als 2017 unser erstes Familienpony bei uns eingezogen ist. Seppel haben wir aus dem Tierschutz vom Tierhof-Sonnenschein e.V. - hier dürfen wir leben bis zum Regenbogen und der mittlerweile 30jährige Herr ist besonders mit meiner großen Tochter Lilly in den letzten Jahren zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Neben meinem Ponywallach Ponschy (der weiße, der immer mal in den Storys auftaucht), zog Ende 2019 unsere kleine, bezaubernde Welsh-Stute Betty ein. Drei Mädels, drei Ponys.

Der Höhepunkt war dann in diesem Jahr die Geburt unseres ersten Fohlens: Hero‘s Bambi vom Hasselbusch (kurz: Bambi), das ihr auf dem Banner sehen könnt. Als echtes Kindertagsgeschenk ist die kleine Stute am 01.06. kurz nach 6 Uhr morgens geboren. Die ganze Nacht über hat bei mir jede Stunde der Wecker geklingelt, da alle Anzeichen bei Mama Betty abends auf die unmittelbar bevorstehende Geburt hinwiesen. Da ich kein Risiko eingehen wollte (Bambi ist Bettys erstes Fohlen), war ich also super wachsam und am Ende sehr erleichtert, dass die Geburt schnell und ohne Schwierigkeiten lief. Nun ist unsere kleine Giraffe (Fohlen werden ja mit sehr überlangen Beinen geboren) schon fast 3 Monate alt, lässt sich artig überall putzen, anbinden und läuft voller Freude bei Ausritten oder Kutschfahrten ins Gelände nebenher. Geboren, um irgendwann einen unserer älteren Herren als Reitpony abzulösen, wird Bambi einen festen Platz in unserer Familie behalten und uns mit ihrer aufgeweckten und klugen Art sicher weiterhin ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Elisabeth am Banner Pony