Zum Inhalt springen
Aßmann KITA Hagenow Foto: Reno Banz

Persönliches

Kinderfoto Elisabeth Aßmann Foto: Elisabeth Aßmann

Geboren im Januar 1990 in Greifswald, bin ich südlich meiner Geburtsstadt in der Gemeinde Görmin aufgewachsen.

Nach dem Abitur 2008 habe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im
Deutschen Meeresmuseum Stralsund absolviert und anschließend mein
Studium der Agrarwirtschaft an der Hochschule Neubrandenburg begonnen,
was ich 2015 mit dem Master of Science abgeschlossen habe. Nach dem
Studium zogen wir nach Westmecklenburg in die Heimatregion meines
Partners und ich begann im Außendienst als Beraterin für Tierernährung
Rind/Schwein zu arbeiten.

Pferde Kinder Viezer Heide Foto: Annika Frank

Unsere beiden Töchter Lilly (2010) und Tilda (2017) bereiten meinem Partner Tobias und mir sehr viel Freude und sind großartige kleine Menschen. Mittlerweile sind beide genauso begeistert für Pferde wie ich, sodass wir Mädels oft gemeinsam Zeit mit unseren Ponys verbringen.

Enten Aßmann Foto: Elisabeth Aßmann

Seit einigen Jahren halten wir Pommernenten und Seidenhühner. 2019 entschloss ich mich aus der Hobbyzucht heraus nach dem Standard des Bundesverbands Deutscher Rassegeflügelzüchter (BDRG) Tiere auszuwählen und bin im RGZV „Goldene Feder“ Hagenow e. V. Mitglied geworden. Bereits in der ersten Schausaison konnte ich mit den Jungtieren meiner Pommernenten, die auf der Liste der bedrohten Haustierrassen stehen, sehr gute Erfolge auf der Kreisschau in Wittenburg erlangen.

Foto mit Hund Foto: Annika Frank

Schon als Kind hatte ich eine ausgesprochene Liebe zu Hunden, sodass mich die Vierbeiner seit meinem 6. Lebensjahr begleiten. Durch das Interesse an der Arbeit mit Hunden und meine Begeisterung für unsere Natur, entdeckte ich mein jüngstes Hobby, die Jagd. Im Januar 2020 legte ich die schriftliche, praktische (schießen) und mündliche Jägerprüfung ab.