Zum Inhalt springen
Elisabeth am Banner Getreide Foto: Elisabeth Aßmann

9. September 2021: Was ist der Hintergrund zum Hintergrund? - Meine Berufung

Was ist der Hintergrund zum Hintergrund?

An vielen Stellen im Wahlkreis sehen Sie auf den Großflächen toll festgehalten von Sara Glawe aus Banzkow, wer ich bin und was mich ausmacht. Dazu ein paar Zeilen…

Spätestens nach Beginn meines Studiums an der Hochschule Neubrandenburg - University of Applied Sciences hat mich die Landwirtschaft mit all ihren Facetten in ihren Bann gezogen. Wie kann es eigentlich sein, dass wir alle miteinander fast täglich an landwirtschaftlichen Flächen vorbeikommen und doch so viele so wenig darüber wissen wie produziert wird? Das zu ändern habe ich mir schon während meines Studiums zur Aufgabe gemacht. So habe ich über viele Jahre gemeinsam mit Mitgliedern des Arbeitskreis Junglandwirte vom Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern, als Agrar Scout für Forum Moderne Landwirtschaft auf der Internationalen Grünen Woche und auch als Mitglied des Landjugendverband Mecklenburg-Vorpommern E.V. Rede und Antwort gestanden, aufgeklärt und verdeutlicht was unsere Landwirtschaft alles leistet. Für jeden von uns jeden Tag. Mir ist es wichtig auf politischer Ebene weitere Weichen dafür zu stellen, dass unsere Betriebe zukunftssicher und vielseitig aufgestellt sind. Dass ein Gleichgewicht zwischen Wirtschaftlichkeit, Verantwortung für Mitarbeitende und Gesellschaft sowie für die Natur besser erreichbar ist. Ich stehe dafür mit Fachwissen, Vorschläge von Behörden und Verbänden zu hinterfragen, mir ein breites Bild zu machen und erst dann abzuwägen welche Entscheidung wie getroffen werden muss.

Elisabeth am Banner Getreide Foto: Elisabeth Aßmann

Vorherige Meldung: Was ist der Hintergrund zum Hintergrund? - Meine Ponys

Nächste Meldung: Gut für Pendler und Klima: Günstigeres Bahnticket nach Hamburg

Alle Meldungen