Zum Inhalt springen
Elisabeth am Banner Radtour Foto: Elisabeth Aßmann

26. August 2021: Was ist der Hintergrund zum Hintergrund? - Meine Familie

Was ist der Hintergrund zum Hintergrund?

An vielen Stellen im Wahlkreis sehen Sie auf den Großflächen toll festgehalten von Sara Glawe aus Banzkow, wer ich bin und was mich ausmacht. Dazu ein paar Zeilen… Den Anfang macht natürlich meine Familie. Meine beiden Töchter Lilly (10) und Tilda (4) und mein Partner Tobias sind meine größten Stützen im Alltag. Klingt abgedroschen, ist aber tatsächlich so. Hauptamtliche Politik und Familienleben verträgt sich nur, wenn die Kids entweder schon groß sind oder wenn man jemanden an seiner Seite hat, der vor allem abends oder auch am Wochenende für die Kinder da ist, sie ins Bett bringt, ihnen vorliest, sie zum Training bringt etc. Das verlangt Tobias einiges ab, denn als geschäftsführender Vorstand einer Agrargenossenschaft hätte er eigentlich mit seinem eigenen Job schon mehr als genug zu tun.

Wie oft wir wegen kurzfristiger Planänderungen oder deutlich länger als geplant dauernden Terminen telefonieren und er einspringen muss? Ich weiß es nicht. Dass die KiTa erst ihn anruft, wenn Tilda kränkelt, gehört zu unserem Alltag. Während der Lockdowns war es genau andersherum: viele Veranstaltungen, Gespräche und Co. fanden bei mir nicht oder nur online statt. Die Landwirtschaft hingegen arbeitete normal weiter. Unsere Kids gingen all die Wochen und Monate nur zur Schule und Kita, wenn die Inzidenzen es für alle erlaubten oder es überhaupt gar nicht anders zu organisieren war (3-4 Mal vielleicht). In Jobs wie unseren ist es wichtig, sich aufeinander verlassen zu können, auch wenn es mal stressig wird. Danke mein Schatz, dass du an meiner Seite bist.

Elisabeth am Banner Radtour Foto: Elisabeth Aßmann

Vorherige Meldung: Die Arbeit des Kreisjugendring Ludwigslust-Parchim in meinem Wahlkreis

Nächste Meldung: Was ist der Hintergrund zum Hintergrund? - Meine Ausbildung

Alle Meldungen