Das Schullandheim in Dreilützow ist ein besonderer Ort für Klassenfahrten, Gruppenreisen, aber auch für Aktionstage. Mit Nico Conrad vom Kreisjugendring LUP habe ich mich erneut von dieser tollen Anlage mit dem Park mit dem stolzen Schloss und der wunderschönen Atmosphäre begeistern lassen. Ich habe mich besonders gefreut, dass Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schule Picher hier kürzlich einen Team-bildenden Tag verbringen konnten. Das war so nur durch die Mikroförderung des Kreisjugendrings möglich. Gerade die Kinder und Jugendlichen haben in den letzten Monaten herbe Einschnitte in ihrem Alltag erlebt, um insbesondere die Älteren vor den Auswirkungen von Infektionen mit dem Coronavirus zu schützen. Ich freue mich mit ihnen, dass nach und nach wieder mehr Freiheiten und unbeschwerte Aktionen möglich sind. Die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring LUP auf allen Ebenen, ist für mich als Fördermitglied immer wieder toll zu erleben.