Zum Inhalt springen
Vorschaubild Koavertrag 2021 Foto: SPD MV

10. November 2021: Koalitionsverhandlungen abgeschlossen - Vertrag steht

SPD und DIE LINKE einigen sich auf Koaltionsvertrag für die 8. Wahlperiode
Vorschaubild Koavertrag 2021 gross Foto: SPD MV

SPD und DIE LINKE wollen Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam gestalten. Dazu haben wir in den vergangenen Wochen in mehreren Verhandlungsgruppen einen Koaltionsvertrag ausgearbeitet und unsere gemeinsamen Ziele für die nächsten fünf Jahre festgeschrieben. Ich war Teil der Verhandlungsgruppe Naturschutz, Klimaschutz, Landwirtschaft. Der Koaltionsvertrag muss nun am 13.11.2021 auf getrennten Sonderparteitagen der SPD und DIE LINKE durch die Parteien beschlossen werden. Die Wahl der Ministerpräsidentin erfolgt dann am 15.11.2021 durch den Landtag Mecklenburg-Vorpommern. Der Koaltionsvertrag kann hier heruntergeladen werden:

Vorherige Meldung: Spielplatz in Mühlenbeck offiziell eröffnet

Nächste Meldung: Bundesweiter Vorlesetag – Bücher an KITAs verlost

Alle Meldungen