Zum Inhalt springen
Spielplatz OT Muehlenbeck Schossin 2 Foto: Reno Banz

3. November 2021: Spielplatz in Mühlenbeck offiziell eröffnet

Neue Spielgeräte in Mühlenbeck
Spielplatz OT Muehlenbeck Schossin 2 Foto: Reno Banz

Die neuen Spielgeräte auf dem Sportplatz wurden am 03. November 2021 offiziell durch Bürgermeister Erwin Balschuweit übergeben. 10.000 € Fördermittel und nochmal fast 10.000 € aus Mitteln der Gemeinde wurden hier investiert. Leider konnte ich durch Terminüberschneidungen im Rahmen meiner agrarpolitischen Funktion in der SPD-Landtagsfraktion nicht persönlich dabei sein. Das ist besonders schade, weil ich sehr froh darüber bin wie viele Gemeinden, unterstützt von den Amtsverwaltungen, in meinem Wahlkreis die Chance genutzt haben mit einer Förderung aus dem Spielplatzfonds des Landes in die Sanierung und Neuerrichtung von Spielplätzen vor Ort zu investieren.

An nicht wenigen Orten sind Spielplätze ganz neu entstanden, was natürlich für die Kinder und deren Familien eine ganz besondere Freude ist. Ich habe mich als Mitglied des Finanzausschusses sehr dafür eingesetzt, dass dieser Fonds aus Mitteln des Strategiefonds aufgelegt und mit zusätzlichen Mitteln unterstützt wird. Bei diesem landesweit genutzten Fördertopf waren die ersten Millionen nämlich bereits nach kürzester Zeit abgerufen worden. Wenn Sie sehen wollen, wo in meinem Wahlkreis überall Spielplätze gefördert wurden, schauen sie gerne hier vorbei: https://elisabeth-assmann.de/im-wahlkreis

Vorherige Meldung: Herbstfeuer in Moraas

Nächste Meldung: Koalitionsverhandlungen abgeschlossen - Vertrag steht

Alle Meldungen