Zum Inhalt springen
Kreativwettbewerb Fasching 2021 Assmann 1 Foto: Elisabeth Aßmann

14. April 2021: Johann auf Verbrecherjagd ist Gewinner des Kreativwettbewerbs

Der Gewinner des Faschings-Kreativwettbewerbs für Kinder steht nun fest.
Kreativwettbewerb Fasching 2021 Assmann 2 Foto: Elisabeth Aßmann

Am 11. Februar rief ich zu einem Faschings-Kreativwettbewerb für Kinder auf: „Liebe Kinder, ihr wisst bestimmt, dass wir in diesen Tagen eigentlich zusammen Fasching feiern wollten. Leider muss auch diese Party, wie viele andere Dinge, derzeit ausfallen. Da wir gerade Ferien haben, habe ich mir gedacht, ihr habt vielleicht Freude daran, euch trotzdem mit dem Thema Fasching zu beschäftigen. Als was wärt ihr gern zum Fasching gegangen? Was ist das liebste Kostüm? Malt, bastelt oder verkleidet und schminkt euch und macht ein Foto von euch und schickt es an mein Büro.“ Teilnehmen konnten Kinder bis 14 Jahren mit einer Einverständniserklärung der Eltern aus den Ämter Hagenow-Land, Stralendorf, Wittenburg und der Stadt Hagenow. Der Einsendeschluss war der 26. Februar.

Der 7-jährige Johann aus Gammelin überzeugte mit seiner Einsendung einer selbstgebastelten Verbrecherjagd. Der Erstklässler hätte in diesem Jahr als Polizist am Fasching teilgenommen. Die Landtagsabgeordnete überraschte Johann kürzlich persönlich und überreichte ihm seinen Preis. Damit Johann in Zukunft immer mit seinen ‚Kollegen‘ in Kontakt bleiben kann, habe ich ihm als Preis zwei Walkie Talkies mitgebracht. Die wurden natürlich auch gleich ausprobiert.

Anmerkung: Aufgrund der andauernden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wurde die Preisübergabe leider erst kürzlich angesetzt. Trotz der weiterhin geltenden Regelungen sollte die Preisvergabe nicht noch weiter verzögert werden.

Vorherige Meldung: Wir brauchen keine Scheindebatten, sondern echte Debatten um Tierwohl und die Ausrichtung der Landwirtschaft in MV

Nächste Meldung: Hagenow erhält Impfzentrum

Alle Meldungen