Zum Inhalt springen
185 Jahre Stadtschule Muehlenteich HGN 2 Foto: Reno Banz

22. Oktober 2020: Herzlichen Glückwunsch an die Stadtschule am Mühlenteich in Hagenow

Schlagwörter
Stadtschule feiert 185jähriges Bestehen und wird als Umweltschule ausgezeichnet
185 Jahre Stadtschule Muehlenteich HGN 4 Foto: Reno Banz

Gleich zwei Mal herzlichen Glückwunsch an die Stadtschule am Mühlenteich in Hagenow - Vor 185 Jahren nahm die Schule mit 5 Lehrern für ca. 600 Schülerinnen und Schüler den Unterricht am Mühlenteich auf. Heute sind die Klassen zum Glück deutlich kleiner.

Unter den derzeit besonderen Bedingungen feierte die Grundschule ihr 185jähriges Bestehen. Zum Abschluss der kleinen Feierlichkeiten fand heute die Übergabe der Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ an die jungen Umwelt-Ranger statt. Ich freue mich über das jahrelange Engagement der Lehrerinnen und Schüler im Bereich Umwelt und werde dieses Engagement auch in den nächsten Jahren begleiten und unterstützen.

Vorherige Meldung: Natur- und Unweltbildung schon für die Kleinsten

Nächste Meldung: Kostenlose WLAN-Hotspots in Hagenow offiziell freigegeben

Alle Meldungen