Am 22. Februar 2022 war ich zu einem langen und wichtigen Termin in meinem Wahlkreis unterwegs. Die Theodor-Körner-Schule in Picher ist nicht nur ein schulisches Angebot „auf dem Lande“, sondern ein ganz wichtiger Schulstandort in meinem Wahlkreis.


Neben dem Brandschutz, dem Mobiliar und der Raumausstattung gibt es einiges mehr, was in die Jahre gekommen ist. Um für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte optimale Voraussetzungen zu schaffen, soll an Stelle des Gebäudes aus den 1980ern nun ein neues Schulgebäude gebaut werden.

Gemeinsam mit Herrn Hille vom Schulzweckverband, den Mitarbeiterinnen vom Amt Hagenow-Land, Frau Roock und Frau Schaldach sowie Schulleiter Herrn Thiede habe ich gestern in einem langen Gespräch über Fördermöglichkeiten gesprochen. Nun machen wir uns auf den Weg nach einer bestmöglichen Kombination von Fördermitteln zu suchen.