Telefonsprechstunde der SPD-Landtagsfraktion MV am 01.03.2022

Elisabeth Telefonsprechstunde 01.03.2022

Am Dienstag, 1. März 2022 bin ich erneut für die Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Hagenow und den Ämtern Hagenow-Land, Wittenburg und Stralendorf unter den Rufnummern 0385-525-2306 oder 0385-525-2355 erreichbar. Von 16:30 bis 18:00 Uhr nehme ich mir mit meinen Kolleginnen und Kollegen gerne Zeit für Ihre Fragen und habe ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Hinweise.

Wenn es zeitlich nicht passen sollte, ist zudem ein Rückruf zu einer individuellen Wunschzeit möglich.

Viele Bürgerinnen und Bürger melden sich bei mir und haben Fragen – etwa zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie oder auch zum Schulbesuch unter Corona-Bedingungen. Die Fragen und Hinweise der Menschen sind oftmals sehr vielfältig. Dafür bin ich dankbar. Die Rückmeldungen aus der Region sind wichtig für meine Arbeit, denn nur wenn ich weiß, wo es Probleme gibt, kann ich mich darum kümmern.

Zudem ist der direkte Austausch in der Pandemie schwierig. Dadurch verlagert sich viel der politischen Debatte in das Internet. Das ist aber kein Medium, das alle Menschen gleichermaßen nutzen können. Das Telefon ist für viele immer noch eine einfache Möglichkeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Deshalb biete ich die Telefonsprechstunde mit meiner Fraktion regelmäßig und gern an. Jede und jeder kann anrufen – egal ob sie etwas zur Corona-Politik loswerden wollen, die fehlende 30-Zone im Ort anmahnen, die Düngemittelverordnung Sorgen bereitet oder über etwas anderes reden wollen. Ich möchte wissen, was die Menschen in meiner Region bewegt. Dazu gehört natürlich ebenfalls, Ideen und auch Kritik mit uns auszutauschen.

An der Telefonsprechstunde, die von der SPD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern zentral organisiert wird, nehmen nahezu alle 34 Abgeordnete der SPD-Fraktion teil. Natürlich auch die Ministerinnen und Minister, die Mitglied der Fraktion sind. Gemeinsam versuchen wir, für jede Frage und jedes Anliegen einen kompetenten Fachpolitiker oder eine kompetente Fachpolitikerin zu vermitteln. Rufen Sie an! Wir hören uns am Dienstag!