Für alle Schulen in MV, die itslearning nutzen, besteht ab heute die Möglichkeit per Video oder Audio direkt Unterricht zu machen oder auch Fragerunden einzurichten. Das ist aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt, um das derzeit an vielen Stellen nötige, digitale Lernen zu vereinfachen.

Kinder und Lehrkräfte können so besser in direkten Austausch kommen. Tatsächlicher, digitaler Unterricht statt Abarbeiten von Aufgabenpaketen ist so an den über 70% der staatlichen Schulen möglich, die itslerning bereits jetzt nutzen. Ich wünsche mir, dass die übrigen Schulen zukünftig diese Lernplattform ebenso nutzen und viele, viele Lehrkräfte die Vorteile erkennen und itslearning aktiv für ihren Unterricht nutzen.

Mehr Informationen findet ihr HIER in der Presseerklärug unserer Bildungsministerin Bettina Martin.