Heute hatte ich die Gelegenheit bei einem mehrstündigen Besuch einen Einblick in die wirklich großartige Arbeit des Lebenshilfewerks Hagenow zu bekommen.
Neben dem Besuch der Pflege- und Fördereinrichtung, des Nähateliers und der Nähwerkstatt und des Café Sophie nehme ich ganz viele wichtige Informationen und Anregungen mit.
Besonders das aktuell diskutierte Bundesteilhabegesetz war Thema im an die Besichtigung angeschlossenen Gespräch mit der Leitungsebende des LHWs. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Hans-Joachim Grätsch, Herrn Meißner, Frau Senftleben und Herrn Postler für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen und die umfassende Auskunft zu den Herausforderungen wahrhaftiger Teilhabe. Auch den anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mich heute in ihre Arbeit blicken lassen haben möchte ich danken.