Zum Inhalt springen
Foto: Elisabeth Aßmann

27. August 2016: Großartiges Viezer Heidefest

Einen absolut traumhaft, schönen Tag durfte ich heute in der Viezer Heide erleben. Das Viezer Heidefest ist bereits im 12. Jahr ausgerichtet worden, was ich gern mit einer Spende von 150€ unterstützte.

Gemeinsam mit Ministerpräsident Erwin Sellering startete der Tag bei einem Rundgang durch die blühende Heidelandschaft. Im Anschluss wurde der Startschuss für die Läufer gegeben, die bis zu 15 Kilometer durch die Heide liefen. Mit den Viezer Heidschnucken und Vertretern der Dörpschaft to Hagenow saßen wir im regen Austausch beim Frühstück zusammen.
Am Nachmittag traf dann mit einer Kutsche die Heidekönigin ein und nahm die Krone zu ihrer zweiten Amtszeit entgegen. Das Überreichen der Torte für die Heidekönigin, durfte ich in diesem Jahr übernehmen.
Zum krönenden Abschluss gab es noch einen Auftritt der Dörpschaft to Hagenow. Beste Gelegenheit sich die Schlager-Hymne Mecklenburg-Vorpommerns in live anzuhören.

Insgesamt war es ein mehr als gelungenes Fest und mein großer Dank gilt Frau Schmedemann und den vielen Helferinnen und Helfern, die dies Jahr für Jahr auf die Beine stellen.

Foto: Elisabeth Aßmann

Foto: Elisabeth Aßmann
Frühstücksrunde mit Ministerpräsident Erwin Sellering, den Viezer Heidschnucken und Vertretern der Dörpschaft to Hagenow.

Foto: Elisabeth Aßmann
Foto: Elisabeth Aßmann
Foto: Elisabeth Aßmann
Artikel in der SVZ vom 29.08.2016

Foto: Elisabeth Aßmann
Artikel in der SVZ vom 29.08.2016

Vorherige Meldung: Mein persönliches Versprechen (2)

Nächste Meldung: Auf den Grund - Cartoon des Tages

Alle Meldungen