Zum Inhalt springen

In Mecklenburg-Vorpommern und ganz besonders im Landkreis Ludwigslust-Parchim stehen alle Türen offen. Ob Alleinstehende, Ältere, Familien, Mitarbeitende in der Ernährungsbranche, im IT-Bereich oder sozialen Berufen - wir haben beste Bedingungen zum Wohnen und Arbeiten. Mit dem Biosphärenreservat Schaalsee, unseren schönen Wäldern und Seen wie dem Dümmer See, leben wir in einer Region, in der man sich gut erholen kann. Und das täglich und nicht nur im Urlaub.

Durch attraktive Arbeitsmöglichkeiten in unserem Landkreis, aber auch durch die Nähe zu Schwerin und anderen Orten der Metropolregion Hamburg, ziehen immer mehr Menschen in die Region Hagenow. Ob Rückkehrer, die zur Ausbildung oder zum Studium für einige Jahre wegzogen oder Menschen, die unsere Region neu für sich entdecken - für alle wollen wir weiterhin ein gutes Leben bis ins hohe Alter ermöglichen.

Was mir für ein gutes Leben vor Ort wichtig ist, werde ich nach und nach hier auf dieser Seite vorstellen.