Zum Inhalt springen

Digitale Schule, Musik- und Videostreamen, aber auch arbeiten von jedem Ort aus, das alles braucht eine gute Versorgung mit Internet und Handynetz. Mit dem Breitbandprogramm des Bundes werden wir in den nächsten Jahren das schnelle Internet in jeden Haushalt und jede Firma bekommen. Mit dem landeseigenen Funkmastenprogramm werden wir die Funklöcher der Mobilfunkkonzerne gezielt schließen. Digitalisierung ist aber weitaus mehr als bloßer Empfang von Internet und Handynetz.

In welchen Bereichen des Lebens die Digitalisierung uns in den nächsten Jahren echte Fortschritte bringen wird, mit welchen Herausforderungen wir dabei zu tun haben und wie wir gemeinsam die Digitalisierung zum Nutzen aller weiterentwickeln wollen, werde ich auf dieser Seite nach und nach vorstellen.